Sonntag, 11. September 2005
3,5 Monate
Manchmal triffst du einen Menschen, der sofort wichtig für dich ist. So wichtig, daß du ständig an ihn denken musst. Daß sich dein ganzen Leben um ihn dreht. Mir ist das noch nicht so oft passiert. Nur mit ihr. Das weiß ich im Nachhinein ganz sicher. 3,5 Monate kurz war diese Zeit.

Weil sie klug war. Und nachdenklich. Und albern, sehr albern. Auf eine schöne Art. Und abenteuerlustig. Und warmherzig. Und sexy. Ich hätte so gern gewusst, wie es mit uns weitergeht.

Ich schreibe das jetzt endlich, weil ich glaube, daß es auch Blogger gibt, die sie gemocht haben. Auch wenn die sie wahrscheinlich hauptsächlich nur als "beyond" gekannt haben.

Die Frau, die hier "beyond" hiess ist am 14. August 2004
gestorben. Unerwartet, bei einem Unfall.

Vielleicht ist da draussen im Netz noch jemand, der sich gern an sie erinnert. Das fände ich schön.

... comment

 
Ich bin jetzt sehr erschüttert.

Ich habe "beyond" damals in den Anfängen meiner Tage bei Blogger.de sehr schätzen gelernt und ihre oft sehr ergreifenden, aber nie pathetischen Geschichten gerne gelesen. Wir haben uns relativ häufig spät nachts noch in den Blogs getroffen und lange unterhalten - und ich hatte den Eindruck eines sehr warmherzigen, neugierigen und humorvollen Menschen. Jemanden, den ich gerne kennengelernt hätte.

Als sie ihr Blog weitergab und sich (für mich jedenfalls) zurückzog, fand ich das sehr schade. Vor zwei Wochen habe plötzlich wieder stark an sie denken müssen. Und überlegt, was aus dem "Compass" wohl geworden ist.
Der Unfall ist tatsächlich schon 2004 gewesen?

Ich würde Ihnen gerne eine Mail schicken, bin jetzt aber ein paar Tage verreist. Funktioniert das über Blogscout oben links? Oder schicken Sie mir doch bitte kurz eine an kid37-at-gmx.de. Danke - und alles Gute.

... link  

 
Bin bestürzt. Und doch dankbar für die Aufklärung.

... link  


... comment
 
Ich kann das gar nicht glauben, fassen.

Ich bin sehr erschüttert. Sie war schon von dem was man hier von ihr kannte ein besonderer Mensch. All die netten Kommentare, die "Chats"... noch so einige Male habe ich hier reingesehen, war ab und an versucht mal zu mailen, nachzufragen.

Danke für den Eintrag. Ich hoffe sehr, Ihnen geht es gut... oder besser... ich finde dazu nicht die rechten Worte.

... link  

 
Hallo,

danke, daß Ihr Euch gemeldet habt. Ich freue mich wirklich, dass jemand sich an sie erinnert, denn sie mochte dieses Blog gerne und auch die Nachbarschaft, wie sie es bezeichnete. Mehr läßt sich dazu leider nicht mehr schreiben.

Alles Gute für Euch,

Nina

... link  


... comment
 
Ich erinnere mich gerne an sie, eine feinsinnige, witzige, warmherzige Person, die ich sehr gemocht habe. Ich muss das erstmal sacken lassen, das ist schwer zu begreifen, damit habe ich nicht gerechnet, damit rechnet niemand.

Liebe Grüsse und danke.

... link  

 
Eine schöne und treffende Beschreibung, vielen Dank. Beim Lesen ihrer Texte und eurer Kommentare ist mir immer klarer geworden, warum sie so an dem Compass hing. Und daß sie sehr traurig und verzweifelt gewesen sein muß manchmal. Gut, daß sie es hier niederschreiben konnte. Gut, daß jemand ihr zugehört hat.

... link  


... comment
 
ich habe es gerade bei hrn.kid gelesen. bin auch sehr getroffen. ich hatte einige sehr inspirierende dialoge mit ihr in meinem blog. ich fand sie sofort sympathisch beim lesen ihrer zeilen -und das passiert nicht allzuoft!

... link  

 
Hallo,

danke für dein Kommentar. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh, daß ich ihr plötzliches Verschwinden von blogger.de aufgeklärt habe. Offensichtlich sind es doch einige, die "beyond" mochten. Das ist schön zu lesen.

... link  


... comment
 
Ich bin ihr damals bei meinen Streifzügen durch die Blogs leider nicht begegnet, aber ich hätte sie gemocht.
Wenn man als Fremder manches im Nachhinein liest, möchte man weinen.

... link  

 
ich hoffe, sie konnte » die wichtigsten drei worte doch noch sagen.wir erinnern uns an sie, denn sie ist beyond.

... link  


... comment
 
alberne leute dürfen
eigentlich gar nicht
gehen.

... link  


... comment
 
Momentmal
Auch wenn ich selbst durchaus schmerzend irritiert bin, nicht der Glaube fehlt mir ...nur die Logik.
Die Scheidung vom Leben am 14.08.04, aber erst jetzt ein hingeworfenes Wort, obwohl die Übertragung des Blog mit warmen Worten vorher ablief?
Ich hätte noch einige, äh, Fragen, die pittoresk gepflanzt, durchaus annehmbar wären.
Aber, ach was, warum Fragen. Gehen werde ich lieber, im Sauseschritt, nur Glauben, das lieber nicht.
Nina t., ohne sich zu verausgeben wäre mehr, eindeutig mehr. Kenn dich nicht und auch nicht deinen Leumund, darf also danebenliegen.

... link  


... comment