Mittwoch, 14. April 2004
Radiohead
"Man kann nicht nur traurige Lieder singen, wenn die ersten Sonnenstrahlen Wärme bringen" gröhlt es mir gerade aus dem Radio entgegen. Sportfreunde Stiller? Ich weiß es nicht, Quellenangabensuchende und Ordnungsfanatiker mögen mir verzeihen. Jedenfalls singt das jemand und hat recht damit. Deshalb steht hier auch nicht mehr, was gerade hier stand. Natürlich hätte ich das nicht extra mitteilen müssen. Tue ich aber.

Stattdessen könnte ich schreiben, daß ich zur Zeit nachts immer an Michael J. Fox denken muß. Genauer gesagt an diesen Film. "Die grellen Lichter der Großstadt" hieß der. Auf Deutsch jedenfalls. Ich mochte diesen Film gar nicht, als ich ihn vor Jahren sah. Trotzdem fällt mir jetzt immer diese Szene ein, in der Fox fertig vom Leben nachts auf der Straße herumläuft und seine Sonnenbrille gegen Brot eintauscht. Ich erinnere mich offenbar immer an die nichtssagendsten Szenen. In diesem Fall ist mein Hund daran schuld, eigentlich sein altersschwacher Verdauungsapparat. Der meldet seit Neuestem immer gegen 4 Uhr morgens seine Bedürfnisse an. Hund fügt sich ihnen eher widerwillig, ich seltsamerweise nicht. Mir macht es Spaß, durch die dunklen Straßen zu schlurfen. Wahrscheinlich würde ich mich gut zur Nachtwächterin eignen. The career I didn´t choose.

Jedenfalls werden um diese Zeit die Filialen der Bäckereiketten beliefert. Und immer wieder kämpfe ich gegen das Bedürfnis an, irgendetwas, das ich bei mir habe, gegen ein Stück Brot eintauschen zu wollen. Nur so, weil die Reaktionen der Lieferanten vermutlich interessant wären. Bestimmt stelle ich mir das alles viel actionreicher vor, als es ist. Wie damals. Als man es witzig fand, wildfremde Leute am Telefon mit dummen Scherzen zu belästigen. Wir alle fanden das irgendwie doof. Aber weil das keiner ausgesprochen hat, sahen wir uns im Gruppenzwang gefangen. Nun taugt so etwas nicht einmal mehr zur "Weißt Du noch, damals..."-Pointe.

Weißt Du noch, worauf Du hinauswolltest, beyond?

Nope.

Na dann lösch das lieber mal wieder.

Sorry, zweimal löschen an einem Tag gilt nicht.

Dann hör wenigstens auf.

Ok. Dieses Lied wird sowieso kein lustiges mehr. Aber wenigstens auch kein trauriges.

Aber ein ziemlich peinliches ist es schon.

Whatever. My home is my castle. Damit hier wenigstens noch ein Allgemeinplatz steht. Wenn sonst schon nix.

... comment

 
Sauzeit
anyway.
Habe den Eindruck sehr gut zu wissen wovon du schreibst. Wiewohl - ich könnte mich irren...
Eine merkwürdige Welt ist das, in der man da ist...
Fühl' dich sehr vorsichtig und respektvoll umarmt.

... link  


... comment
 
whatever

... link  


... comment
 
Gibts Dich noch?
*suchendumschau*

... link  


... comment