Donnerstag, 1. April 2004
Stoßzeiten
Ich überlege immer noch, was das war. Ob es eine zärtliche Geste war, als die Frau heute nachmittag im Park ihrer Tochter den Staub vom Hosenboden geklopft hat. Davor saß sie minutenlang zusammengesunken neben mir auf der Bank und murmelte unaufhörlich: "Schon wieder den Job los, weil sich des Kind ausm Kindergarten geraunzt hat. Warum hast Du nur dieses Kind, warum hast Du nur dieses Kind?!" Und meinte damit den etwa zweijährigen Blondschopf, der fröhlich auf dem Spielplatz hin und her lief und ab und zu strahlend ausrief: "Mama, schau!"

Manchmal wäre es wohl wichtig, mehr Worte zu finden für die Stoßzeiten im Leben. Richtige Worte vor allem.

Außerdem überlege ich noch, ob die Menschen in den Nobelbezirken wirklich schöner sind oder ob es mir nur so vorkam. Ich hoffe auf Variante zwei. Aber das paßt jetzt auch gar nicht hierher. Vielleicht aber doch.

... comment

 
... jetzt bin ich traurig...

... link  

 
Ich auch, Herr Nase, ich auch.

... link  


... comment
 
Bleibt zu hoffen,
dass es nur eine momentane "Verfassungsklage" war.

Na klar sind die Leute aus den Nobelbezirken schöner - die haben nämlich selten "Geldsorgenfalten". ;o)

... link  


... comment